HOME  |   SERVICES  |   LINKS  |   CONTACT/IMPRINT
FR | DE
TEXTWOLFF-
YOUR TRANSLATION EXPERT
• accurate translations of complex contents
• using specialist terminology
• at competitive prices and conditions

We have been in business since 1994. Our Göttingen translation agency is run by Anke Wagner-Wolff, a certified biologist who specialized in biochemistry / immunology / cell biology, and modern-day evolutionary biology as a student at the renowned universities of Regensburg und Göttingen. As a former recipient of a scholarship Anke Wagner-Wolff is an ’alumna’ of the Studienstiftung des deutschen Volkes. Expert knowledge of German legal terminology also qualifies Anke Wagner-Wolff for translation services in the realms of law and business.
Membership in associations and expert institutions provides excellent networking well beyond specialist circles. Besides first-rate academic training Anke Wagner-Wolff boasts extensive experience in administrative, trade, and industrial areas. This makes cooperation with Textwolff-Fachübersetzungen such a pleasure: We truly understand operational processes and make your needs our main concern.
Textwolff-Fachübersetzungen works according to DIN EN 15038: Each order is accompanied by precise logging. Terminological preferences are documented and can be applied in follow-up orders on request. Domestic and international companies, including quite a number of agencies, are satisfied clients of Textwolff-Fachübersetzungen. We will be more than happy to compile relevant samples and references.

We would love to welcome you as a client and look forward to your inquiry.
Anke Wagner-Wolff, E-Mail: info@textwolff.de, Tel: +49 (0) 551 280 45 468 or +49 (0) 157 875 17 092 (mobile), Sternstr. 14, 37083 Göttingen

HOME  |   LEISTUNGEN  |   LINKS  |   KONTAKT/IMPRESSUM
FR | EN
TEXTWOLFF-
FACHÜBERSETZUNGEN
• treffsichere Wiedergabe komplexer Inhalte
• in präziser fachsprachlicher Terminologie
• zu marktorientierten Preisen und Konditionen

Das Übersetzungsbüro besteht seit 1994 in Göttingen und wird von der Diplombiologin Anke Wagner-Wolff geleitet. Anke Wagner-Wolff studierte an den Universitäten Regensburg und Göttingen Biologie mit den Schwerpunkten Biochemie/Immunologie/Zellbiologie sowie moderne Evolutionsbiologie. Als ehemalige Stipendiatin ist sie „Alumna“ der Studienstiftung des deutschen Volkes. Fundierte Kenntnisse der deutschen Rechtssprache qualifizieren Anke Wagner-Wolff darüber hinaus für alle Übersetzungsleistungen im juristisch-wirtschaftlichen Bereich.
Die Mitgliedschaft in Verbänden und Expertennetzwerken gewährleistet eine hervorragende Vernetzung über die einschlägigen Fachkreise hinaus. Neben einer soliden akademischen Ausbildung verfügt Anke Wagner-Wolff auch über praktische Erfahrungen aus Verwaltung, Handel und Industrie. Dies macht die Zusammenarbeit mit Textwolff-Fachübersetzungen so angenehm: Wir verstehen innerbetriebliche Abläufe und richten uns nach Ihren Bedürfnissen.
Textwolff-Fachübersetzungen arbeitet in Anlehnung an die DIN EN 15038; jeder Auftrag wird von einer exakten Dokumentation flankiert. Ihre Terminologievorgaben werden erfasst und auf Wunsch auch bei Folgeaufträgen umgesetzt. Unter den zufriedenen Kunden von Textwolff-Fachübersetzungen sind in- und ausländische Unternehmen, darunter auch zahlreiche Agenturen. Aussagekräftige Arbeitsproben und Referenzen stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zusammen.
Wir würden auch Sie gerne als Kunden begrüßen und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Anke Wagner-Wolff, E-Mail: info@textwolff.de, Tel.: +49 (0) 551 280 45 468, Mobil: +49 (0) 157 875 17 092, Sternstr. 14, 37083 Göttingen